Freitag, 14. Februar 2014

Endlich mal wieder ein Freutag

Also nicht dass einer denkt, hier gäbe es sonst nix zum Freuen, im Gegenteil. Wir freuen uns ja prinzipiell schon mal andauernd aneinander und übereinander und über andere sowieso.
Aber das ist ja das normale Leben und auch wenn wir das ganz prima finden, wäre es ja ein wenig langweilig aufzuschreiben. "Heute habe ich mich gefreut weil die Sonne scheint, und heute weil der Kleine mich nicht angemeckert hat beim Wecken, und heute, dass mich der Vollidiot morgens beim Überholen nicht ins Jenseits gerammt hat, fand ich auch ganz toll... "*gäääähhn*. Normales Leben eben.
Aber ab und zu gibts ja auch mal was besonderes zum freuen. Der Überknaller war ja diese Woche das Päckchen von Paula, aber wer hätte es gedacht- das konnte ich mir nicht zum Freutag aufsparen, das musste gleich raus, kam ja schliesslich schon am Dienstag. Und so wie ich kein Geschenk unausgepackt lassen kann, so kann ich auch Sachen nur ganz schwer für mich behalten. (Nummer 24, übrigens.)
Wo war ich? Ach ja. Also, vor fast einem Jahr habe ich bei einer Verlosung vom Pulsinchen zwei sehr coole Siebdrucke gewonnen. Allerdings schwante mir bereits beim Auspacken, dass die Zielperson, deren Klamotten die Drucke verschönern sollte, möglicherweise nicht so ganz mitspielen würde.
"Neiiiin, Mama, der Wolf ist gruselig, den WILL ich nicht auf einem Pulli und nahaiiin, die Eidechse ist toooohoooot, die will ich auch nicht, neinneinnein!!!"
Super.
Unnötig zu erwähnen, dass der zu diesem Kind zugehörige Vater sich ähnlich ausdrückte, nur etwas diplomatischer. Coole Klamotten gehen auch da GARnicht. Und selbstgenäht erst recht nicht.
Also gut, ich sagte ja schon mal: Ich kann warten. Meine Zeit wird kommen.
Und vor ein paar Tagen brachte der beste Ehemann von allen dem knuddeligsten kleinen Spießer von allen ein neues graues Sweatshirt vom Klamottenschweden mit, so ganz ohne irgendeine Verzierung. Und die hinterhältigste Mutter von allen fragt scheißfreundlich, was wir denn darauf pappen sollen "weißnicht", na, wie wäre es denn mit einem Tier "och, ja", greift zackig hinter sich, holt den Wolf raus, präsentiert ihn dem verdutzten Sohn und, was soll ich sagen: "Auja, Mama, der ist cool, mach den drauf!"
Na also. Wenn das mal kein Grund zum Freuen ist, deshalb ab damit zu Knuddelwuddels Freutag.
Vielen Dank nochmal an das Pulsinchen, diesmal auch vom Sohn!
Und die Echse kriegen wir auch noch unter...:-)

6 Kommentare:

  1. Hallo
    *lach* herrlich geschrieben :D
    und der Wolf ist ja wirklich sehr cool
    Schönen Tag noch
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine lustige Geschichte!
    Du schreibst so toll, so witzig und spannend.
    Und das Wolfs-Shirt ist auch echt cool!
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Aha! Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Nett geschrieben und der Wolf passt doch perfekt auf den Pulli! Schön, dass der junge Mann jetzt gefallen an den Motiven findet.
    Ganz herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ich schmeiß mich weg.
    Der Spießer hat wieder zugeschlagen.
    Und herze Dich. Du schreibst so schön.
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Geschickt eingefädelt!
    Aber der Wolf ist doch echt cool!

    Liebe Grüße
    Nele E.

    AntwortenLöschen
  6. Na, du durchtriebens Muttertier, das ist doch mal wieder der Beweis, dass Geduld sich lohnt! Wie wunderbar. Und die Geschmäcker ändern sich, da ist bestimmt auch bald die tote Eidechse angesagt...
    Erwähnte ich eigentlich schon mal, dass ich immer am Boden liege, wenn ich deine Posts lese? Bestimmt schon mal; hier und da... oder?
    Ein schönes Wochenende und
    VLG Julia
    P.S. Vielleicht sollte ich auch noch sagen, dass ich das Wolfsshirt echt cool finde...

    AntwortenLöschen

Senf dazu? Aber gerne.