Montag, 17. Februar 2014

Rolling, rolling, rolling.....

Rawhide.
Tschuldigung. Aber seit der Bastelaktion heute mittag geht mir das nicht mehr aus dem Kopp und ich stelle mir vor, wie die Blues Brothers die Kugelbahn runtersausen. Vollkommen irre.
Stattdessen:
Ja, ja, is ja schon gut, wir sind ja schon fertig. Los gehts! Und ab dafür. Jib Jas, Justav!
Und Achtung, Endstation!

Wasn nu los? Au, au!
Und Hopp, Auf zur nächsten Runde!
Dafür haben wir fleissig Klo- und Küchenrollen gesammelt. Gut, wir hätten jetzt nicht vierunddreissig Stück dafür gebraucht. Außer den ollen Papprollen haben wir noch ein Stück Pappe, ein paar Servietten und ein altes Joghurteimerchen gebraucht. Vom Müll zum Spielzeug- das ist doch mal echtes Upcycling, oder?
Die geliebten Kugeltierchen haben bei ihrem Chef schon länger genölt, dass sie eine Kugelbahn haben wollen, hat er mir verraten. Dementsprechend freuen sie sich über das Teil und vorausschauenderweise haben wir die Bahn in der Küche aufgehängt, damit Junior heute nacht schlafen kann, wenn die Jungs und Mädels Vergnügungspark spielen.
Rolling, rolling, rolling,......

.....nix wie ab zum Upcycling Tuesday bei Nina, wo ich heute das erste Mal mitmache (und vor lauter Uffreschung glatt den Link vergessen hatte *grrrmbbll*

Kommentare:

  1. Klasse Idee und die Kugeln sind super
    *knutscha
    Scharly Klamotte

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine wunderschöne Idee!
    Eine tolle Bahn habt ihr da gebaut. Also habt ihr nun jeden Tag einen Vergnügungspark in der Küche? Ein geräumiges Zimmerchen....

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Geilomates Dingeling, junge Dame!
    Gefällt mir super. Und macht bestimmt tierisch Spaß.
    Danke für den Ohrwurm, übrigens.
    Beste Grüße sendet Nina
    P.S.: Magste noch zum Upcycling-Dienstag verlinken, Hase? Danke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oaahhh, menno!! Habsch glatt vergessen *grummel*
      Das kommt daher weil ich mich erst gar nicht getraut habe, zu verlinken, aber als ich dann Scharlys perfekt unperfekten Kalender gesehen habe, dann doch und dann. Wars passiert, Link vergessen. *andeneigenenHaarenrupf*
      Scusi, Signora, por favore *liebguck*
      Schon nachgeholt :-)
      Liebsten Gruß,
      Doro

      Löschen
  4. Ganz großes Kino. So eine brauchen wir auch. Jetzt ist Schluß mit dem ewigen abgeben von allen Rollen im Kindergarten, wir sammeln die nun selbst.
    Klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie? Ihr dürft die noch im Kiga abgeben? Hier dürfen die Kids keine Klorollen mehr abgeben- zu unhygienisch!! Wer weiß, wer da seine K....finger dran hatte. Sachen gibts...

      Löschen

Senf dazu? Aber gerne.