Mittwoch, 12. Februar 2014

Bevor sie es völlig verlernen

habe ich vor ein paar Tagen dann doch mal die Nähmaschinen geweckt für ein paar Kleinigkeiten.
Ein kleines Männlein Menschlein benötigt dringend ein Kuscheltuch:
und ein weiteres ein Halstüchlein:
Bevor ich das so schön hingekriegt habe, musste ich allerdings ein bißchen üben:
Das obere ist irgendwie sehr labberig geworden, liegt möglicherweise an dem Nickistoff, den ich verwendet habe, mit Fleece ging es besser.
Weil die Sachen für Jungs sind, gehen sie jetzt zu Made4boys, da war ich ja schon ewig nicht mehr :-)




Kommentare:

  1. RINGELZ! Ich liebe Ringels.
    Klasse! Und dein Holzboden gefällt mir auch sehr gut, macht sich prima als Hintergrund für soschönbunt.
    Hach. Sabbertücher muß ich auch machen, der Lieserich hat ein Leck. Das kenn ich gar nicht bisher.

    Sei lieb gegrüßt aus der Ferne
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Paulchen, wenn das ein Holzboden wäre, dann wäre ich reich, aber so was von! Leider ist es das einzige saucoole Möbel das wir besitzen, nämlich unser Teakholztisch den wir uns von unserem Hochzeitsgeld gekauft haben bei Kontrast in Frankfurt. Andere Liga, das, als meine. (Siehe unten, Nähoma wollte auch was dazu wissen) Alles andere Ikea. Und Baumarkt. :-)

      Löschen
  2. Oh, sind die niedlich,
    bei uns gibts sowas schon länger nicht mehr.
    Dein Holztisch gefällt mir super, ist der nun Honigfarben wie auf dem ersten Bild,
    oder eher wie das letzte Bild.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, wie so oft, liegt die Antwort ungefähr in der Mitte, aber ich würde behaupten der Tisch sieht eher aus wie auf dem ersten (geblitzdingsten) Bild, das kommt eher hin. Außerdem hat unser Tisch natürlich keine Tassen- oder Schüsselränder, neinnein, auf gar keinen Fall, das wischen wir natürlich immer sofort weg, porentief rein und so.
      Der ist übrigens aus gebrauchten Teakholzplanken, deshalb hat er auch so eine grobe Oberfläche (Schreiben oder Schnittmusterabmalenimmer nur mit Unterlage, da kannst du keinen graden Strich drauf ziehen). Der Verkäufer hat behauptet, das könnten mal Schiffsplanken gewesen sein, haha, wahrscheinlich ist es wesentlich profaner und sie lagen mal als Abfallholz in irgendner Ecke, aber egal, gefiel uns sofort.

      Löschen
  3. Jetzt bemerken hier alle nur den tollen Tisch und keiner schreibt mal was zu deinen Nähkünsten! So geht das aber nicht. Sehr süße kleine-Kinder-Sachen.
    Nun aber nochmal was zu dem Tisch: dachte auch erst, es sei der Fußboden. Und nix gegen I**a. Wir haben Küche, Bad und einige Teile der Kinderzimmereinrichtung sowie Nähzimmmer und diverse Dekoartikel von dort...
    Liebste Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab es nicht verstanden :-/ Vielleicht liegt es an der Verkältung.
    Hattest du nun Geburtstag oder nicht?
    Mir tun sogar die Haare weh,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Deine Halstücher sind sehr schick geworden! Ein niedlicher Ringelstoff!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Senf dazu? Aber gerne.