Dienstag, 11. September 2012

Buchtipp

mal wieder in irgendeinem Blog (war es Caro? Bine? *grübel* Ich guck morgen übermorgen nach wer es war) einen tollen Buchtipp gesehen und diesmal SOFORT bestellt:
Ein tolles Buch! Die kreativen Designprofis unter euch werden möglicherweise mit den Schultern zucken und "und?" maulen, aber für Zweilinkshirnhälftler wie mich ist es DAS geniale Buch. Viele Ideen zum Selbermachen, manches davon wirklich simpel, hundertmal irgendwo gesehen, aber: toll umgesetzt, MODERN, einfach abzuwandeln und mit vielen Tipps zum einfachen Arbeiten. Und vor allem: Eine SuperSAMMLUNG! Mein ewiges Mantra kurz vor Geburtstagen (und kurz meint: KURZ, so dreissig Minuten vor Abfahrt, sehr zur Freude meines Mannes!): Wo hatte ich denn... da war doch eine Idee, wie pack ich das denn ein, welcher Spruch soll denn auf die Karte, wie verzier ich das denn nur, murmel, murmel, nein, Schatz, ich bin gleich fertig... undsoweiter.
In Zukunft muss ich bei allen Einpack- oder Dekorationsschwierigkeiten nur noch dieses Buch auspacken und et voilá! Welche tolle Idee nehm ich nur, grübel, grübel... Mist. Ich WUSSTE das da ein Pferdefuß dran war. Hmpf.
Als erstes habe ich endlich mal eine Girlande für mich gemacht *hihi* für morgeeeen!! Die Idee hatte ich schon länger, aber sie war wie so vieles verschüttet in einer meiner beiden linken Hirnhälften.
Freu!
Das ist übrigens ein Zitronenblaubeerkuchen. Yummi.
Offensichtlich haben die Blaubeeren sich an meine Anweisung meinen Trick gehalten und sind nicht im Kuchen alle nach unten gesackt. Die Frage ist nu noch, ob sie stattdessen alle OBEN geblieben sind, was ja genau so doof wäre in punkto gerechter Verteilung im Kuchen. Die Wahrheit bringt nur das Anschneiden ans Licht.
Es bleibt spannend.

2 Kommentare:

  1. Ich amüsier mich immer wieder über deine Art zu schreiben. Genauso würd ich viele Sätze hinschreiben wenn ich mich denn trauen würde. Zwei linke Gehrinhälften, das erklärt mir viel von meinem Körper, grins.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Na das Buch muss sich die Muddi doch auch mal ansehen. Ich habe zum Glück noch einen Gutschein vom Buchhändler des Vertrauens - wenn das kein Zeichen ist?!? ;o) Danke für den Tipp!

    LG Sarah

    AntwortenLöschen

Senf dazu? Aber gerne.