Freitag, 27. Dezember 2013

Wer hat eigentlich...

... den Nagelknipser erfunden? (Ach, hallo Chapel Carter, DU warst das? Hätt ich mir ja denken können.)
Jeder, der nun (wie ich früher) denkt, das sei ein erdgeschichtlich vollkommen irrelevantes und zudem unglaublich nutzloses Tool, dem sei gesagt: Ja, du hast recht. Aber.
Aber wenn du jemals im Flugzeug häkeln willst und keine Schere mitbringen darfst, DANN ist der Nagelknipser die ultimativ wichtigste Erfindung der Menschheit. Ich würde sagen, sogar noch vor dem Rad.
Nee, kurz nach dem Feuer, aber auf jeden Fall noch vor dem Rad.
Man kann tatsächlich mit dem Nagelknipser Wolle durchknipsen. Ich staune.
Und bedanke mich herzlich bei den zwei, nein, drei mir wohlgesonnenen Menschen, die mir diese Lösung für mein Problem um die Ohren gehauen haben. Ich freu mich. Danke.

4 Kommentare:

  1. Also, die Frage hab ich mir bis eben wirklich noch nicht gestellt gehabt?! Zum GLück lieferst du die Antowrt gleich mit. Ich meine stell dir vor, ich sitze bei Günther Jauch und es fragt, wer den Nagelknipser erfunden hat; 1-Millionen Frage ist jawohl klar! Tja und ich weiß die Antowrt! Phantastisch! Sollte es jemals soweit kommen, wirst du natürlich beteiligt!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doro,
    da bin ich aber froh, dir geholfen zu haben.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  3. Hahahaha, du wieder.....das ist mal wieder ein dickes Lächeln wert, hier bei dir!
    Ich hoffe, du bleibst auch nächstes Jahr GENAU SO!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe nach deinem letzten Post und häkeln im Flieger nachgedacht, man könnte auch den Faden mit dem Feuerzeug "durchbrennen" etwas gefährlich, aber durchaus praktikabel ( mein rauchender Exmann wäre nie auf die Idee gekommen für einen überstehenden Faden eine Schere zu benutzen).

    VG Bea

    AntwortenLöschen

Senf dazu? Aber gerne.