Dienstag, 3. Dezember 2013

Advent, Advent.

So, bei uns brennen fast schon zwei Kerzen, bzw. Feuer, aber dazu später mehr.
Erstmal der Adventskranz:


Kommt jemandem bekannt vor? Nit möööglich!! Nein, ehrlich, das ist völlig frisches Tannengrün aus Nordmannshausen und komplett neue Kerzen, jawoll.
Ansonsten alles wie im letzten Jahr *hust*. Never change a running system....
Und weils so problemlos klappte, auch der Adventskalender:
Äh,... ja. Genau derselbe wie im letzten Jahr. Nur neue Sachen drin, kann ich hier aber jetzt schlecht zeigen, weil: Geheimes Geheimnis.
Na gut, ich gebs zu: Sogar die Bilder sind vom letzten Jahr.
Die Papierzahlen sind Buttons gewichen, aber sonst: Feinstes Recycling.
Und nun zu den zwei Kerzen:
Also, eine brennt ja wie bei anderen Leut auf dem Adventskranz. Advents-S.
Die andere Kerze brennt dann demnächst vor der Haustür. Teufelsaustreibung sozusagen.
Ich habs nicht für möglich gehalten, aber: es gibt Seelenwanderung. Zumindest von Auto zu Auto, denn Heureka! Endlich haben wir wieder mal ein Auto in der Werkstatt.
Ich kann es nicht mit genügend Fassung beschreiben, aber seit gestern haben wir nun das Auto zweimal "repariert" von der Werkstatt zurückbekommen, nur um es postwendend wieder dort abzustellen, denn: Es ist und bleibt kaputt. Irgendein undefinierbarer Elektronikfehler, der dem Auto vorgaukelt, es sei seit Stunden ohne einen Tropfen Kühlwasser in der verdammt heißesten Wüste Nevadas unterwegs. Zwei Temperaturfühler sind schon mal nicht schuld, aber jetzt neu.
Das ist Rekord. Ein Auto, das gerade mal anderthalb Jahre alt ist, ist schon so kaputt, dass die Vögel aus der Opel-Vertragswerkstatt sich nur irritiert den Popo kratzen können, weil sie nicht wissen, woran es liegt.
Am Spätnachmittag noch mal dort angerufen und nachgefragt, ob sie schon was wissen. Herr Doktor, wie geht es denn dem Patienten? Antwort: Der Techniker arbeitet sich gerade durch die Prüfanleitung. Das wird heut nix mehr. Durch die Prüfanleitung!!! Das heisst: Er hat keine Ahnung, was zu tun ist!! *SehrlautesKreisch!!*
Wenn ich mir überlege, wie lange wir noch an diesem Auto abzahlen müssen, dann werde ich sehr sehr müde. Und möchte ein Feuerchen unter der Kiste anzünden.

Kommentare:

  1. Stell das Räppelchen doch mal eine Weile in (ich glaub) Berlin ab... Irgendwer wird's dann schon anzünden, vielleicht, hoffentlich?
    Ich hab dich übrigens in meinem Kommentar-Begleittext verewigt, falls du nix dagegen hast.
    LMFAO,
    Kathrin
    Ich hab bei Wikipedia eine herrliche Liste aufgetan... http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Abkürzungen_(Netzjargon)#X
    HDF finden meine Tochter und ich sehr schön, du kannst dich bestimmt auch daran laben ;-))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wtf ist ein Kommentar-Begleittext???
      LGusT :-)

      Löschen
    2. Dein Kommentarbegleittext ist "Senf dazu? Aber gern." Und weil ich das so gerne lese, ... Kannst du ja mal bei mir gucken, hihi.
      Wtf heißt LGusT?! Steht doch gar nicht auf der Liste :-0

      Löschen
    3. Nein. Ich schreib lieber GidF.
      Liebe Grüße und schönen Tag!
      :-)
      Dein Profil ist nicht verfügbar, ich kann deinen Blog nicht mehr sehen, dafuq?

      Löschen
  2. Sach mal was habt ihr bloß in früheren Leben euren Autos angetan, dass es euch jetzt dermaßen trifft? Und dass du die Sachen wieder benutzt find ich total normal. Gibt es Leute die das jedes Jahr wirklich komplett neu machen? Wahnsinn... LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ichs wüßte. Wenn ichs nur wüßte, dann könnte ich ja vielleicht Wiedergutmachung leisten, aber so? Ich hab bisher auch nur ein Auto geschrottet und das war eher unabsichtlich, also da war die Ampel dran schuld. Ansonsten fahr ich eher unfallfrei. Und ja, es gibt Leute, die das immer neu... echt Wahnsinn.

      Löschen
  3. Dein Kalender ist wunderhübsch geworden!!! So schicke Stoffe!
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Senf dazu? Aber gerne.