Donnerstag, 6. Juni 2013

Und es hat RUMS gemacht...

Liebe Christiane, ich muss mich ja echt mal entschuldigen bei dir. Ich lese deinen Blog ja schon länger und ebenso lange gefällt mir auch schon das ein oder andere von deinen Ebooks, ABER ich bin ja niemals nicht auf den Gedanken gekommen, mir eins zu kaufen, weil mir der Größenunterschied zwischen der Dame auf den Ebook-Titeln (dir) und der in meinem Spiegel (ichkenndichnichtichputzdirtrotzdemdieZähne) immer etwas,... äh.... immens vorkam. Kann ja überhaupt nicht passen, das. Da wo du giraffenartig hoch und zart gebaut bist, vertrete ich eher den Typ Koalabär. Rundum gut gepolstert, besonders in der Mitte. (Zusammen ergäben wir schon mal einen prima Zoo)
Völlig grundlose Diskriminierung, das.
Das mit dem Kapuzensweater ist jetzt rum, da habe ich ja schon den fantastischen Kanga-Schnitt entdeckt, aber ich bin echt froh dass ich mich an deinen "Shirt oder Kleid" Schnitt rangetraut habe.
Das war auf jeden Fall nicht das letzte Christiane-Shirt (da du ja versäumt hast, dem Schnittmuster einen Namen zu geben, das arme Ding, muss ich das selber machen und deswegen heisst das Shirt jetzt halt wie du. Man muss sein Zeugs ja auseinander halten können!)
Christiane und ich im Dunkeln:


Und heute war es endlich mal morgens schon warm genug, dass wir beide uns auch im Hellen raustrauen können. Die etwas verzerrte Perspektive kommt daher, dass der Meisterfotograf erst 1,23 m groß ist. Aber hat er doch gut gemacht, nech?
Ebenfalls gut gemacht hat er das hier mal wieder:
Einen Fuchsbau für seinen Überraschungsei-Fuchs. Mit Schlafnest, Rutsche zum Ein- und Leiter zum Aussteigen. Knuffi!
Hoffentlich kommt er nicht auf die Idee, für ALLE seine Ü-Ei-Tiere so was zu bauen. Er hat ein ganzes 2-Liter-Glas voll davon. Und noch einen Korb in der Schublade. Ich schätze, so hundert werden es sein. *kreisch!* So viele Trüffelpralinen können wir garnicht essen, wie er an Verpackungen braucht. Nix da, heute abend noch kommt ein Vorhängeschloß an die Altpapierkiste!!!
Und das Shirt kommt jetzt erstmal zum fantastischen RUMS, das letzte Woche doch glatt die 200 geknackt hat. Sensationell, Mädels!


Kommentare:

  1. Wo bitte ist der Koalabär??? Du siehst so schlank in dem wunderschönen Shirt aus! Super schön, steht dir total gut! Ich finde dich mit dem Shirt klasse! Und der Fuchsbau ist der Hit!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Schön! Das steht Dir ausgezeichnet! Da ich gerade leider auch weniger schmale Giraffe und etwas mehr großer Koala bin, ermutigt mich Dein schickes Shirt diesen Schnitt vielleicht auch mal zu testen.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. Ehrlich, Doro, ich weiß nicht, was du immer hast. Das steht dir fantastisch und die Ebooks von Allerlieblichst sind wirklich toll. Ein Wahnsinn, beim Blick nach rechts in die Sidebar sehe ich gerade, daß du ja bald schon 100 Leser hast. Tja, wen wundert das? Dein Schreibstil ist herrlich.
    Liebe Grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Und wo genau ist da jetzt der Koala? Steht dir prima! LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Memo an mich - keine Doro-Postings in der Mittagspause im Büro lesen, dann wollen alle wissen, warum ich lache ... Koalabär *gg* Ich geb euch dann den Seeelefanten für euren Zoo! ;o)

    Das Shirt ist klasse, steht dir hervorragend!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  6. Du bist und bleibst der Knaller, Frau Doro. Ich kann weit und breit keinen Koalabären entdecken, aber deine Christiane, die gefällt mir ausnehmend gut. SEHR schön bunt und gutlaunig, und der Ausschnitt sieht einfach toll aus.

    Die allerlieblichst-Schnitte funktionieren einfach größenübergreifend gut, find ich. Ich hab da auch noch ne Tunika auf dem Rechner, die ist aber benamt ;o)

    LG aus Balin
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Schmunzel ab deinem geschriebenen....Aber das mit dem Koala versteh ich auch nicht ganz;)...meinem Jüngsten sein Lieblingstier,lach!
    Steht Dir ausgezeichnet das Shirt oder Kleid ;),tolles Stöffchen!
    Wir hätten zusammen posten können.....
    herzliche Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Doro, ich schmeiß mich hier gerade weg :0)! Du hast ja vollkommen Recht, das ist unmöglich dem armen E-Book so einen unkreativen, einfallslosen Namen zu verpassen *schäm,dasmachichnimmermehr* Ich fühl mich auf jeden Fall total geehrt dass Dein gelungenes Shirt nun meinen Namen trägt! WOW! Und wo bitteschön soll denn nur der Koalabär sein? Ich sehe keinen!!! Supersuperschön ists geworden und ich freu mich daß Du Dich über den Schnitt freust! GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Toll sieht das aus!! Und ganz ohne Koala da drin in dem Shirt-oder-Christiane-Kleid :)))

    Herzlichst,
    Frau Mena. Die mit den Fehlerhinweisen beim Kommentar *ggg*

    AntwortenLöschen
  10. Werte Frau Koala-Hörnchen,
    hinreissend sehen Sie aus in ihrer Christiane.
    Das hat natürlich ein Ende, wenn eine dreistellige Zahl Häuser gebaut werden muß. Opfern wird man sich müssen für die gute Sache. :-)
    Beste Grüße von Nina,

    AntwortenLöschen
  11. Ich kenne zwar die "Giraffe" aus dem allerlieblichst-Blog, aber hier kann ich außer Eichhörnchen und einem absolut KLASSE-SHIRT nichts finden!!! ;-) Aber Christianes Schnitte sind einfach klasse! (Bei meiner Figur betonen und kaschieren sie an den richtigen Stellen... ;-) )Ich hab diese Woche auch wieder neue Schnitte bei ihr geordert...
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen

Senf dazu? Aber gerne.