Freitag, 10. Mai 2013

Gar Nix zu meckern. Aber sowas von.

Servicewüste Deutschland? NöNöNöNö.
Ich bin völlig mit meiner Umwelt und sogar mit dem Arsch der mich auf der Heimfahrt geschnitten hat (und dem hoffentlich immer noch die Ohren von meinem Hupkonzert dröhnen, Klappspaten, der!) eins und schwebe mit dem gleichen Gesichtsausdruck wie die Grinsekatze aus Alice im Wunderland durch den Tag. Wirklich wahr.
Der Tag fing an mit Zulassungsstelle. Üblicherweise DER Garant für schlechte Laune. Du fühlst dich zu gut und willst dich mal wieder kleinmachen lassen? Dann geh zu deiner Zulassungsstelle und versuch, ein Auto ab- und eins anzumelden. Klappt garantiert, danach haust du erstmal deinem Kind/Mann/Opa eine rein. Grrrrmpf!
Aber nicht so bei uns!
Erstmal die unglaublich niedrige Zeitdifferenz zwischen Wartemarkennummer 401 auf dem Display und der Nummer 412 in meiner Hand. 20 Minuten. Cool!!
Die Sachbearbeiterin- sooo nett! Freundliches Lächeln, alles gut erklärt (ich bin schliesslich kein Autohaus, ich melde nur alle zehn Jahre oder so Autos an oder ab.)
Beim Abkratzen des alten TÜV-Stempels ungefähr für 2,3 sec irritiert auf das komische Gerät geguckt- ZACK- steht ein älterer Herr neben mir und bedient die Fräse für mich.
Dem alten Autohaus die Abmeldepapiere gebracht, einige (ganz schön viele *staun*) Scheinchen in Empfang genommen und dem Auto der Mistkarre ein letztes Goodbye hinterher gewunken. Viel Spaß in Litauen, da solls echt schön sein!
Ins neue Autohaus gefahren und den Neuen in Empfang genommen. Juhu!!! MEIN neuer (öhh- na gut, 10 Monate junger) Zafira.
Vor lauter Freude völlig vergessen, ein Foto zu machen. Macht aber nix. Jedes vierte Auto auf der Gass ist so einer und die meisten davon auch noch schwarz. Wie meiner halt. Das Auto ist wie ich, totaler Durchschnitt. Schööön!
Kennt jemand ein Ebook für gehäkelte Kopfstützenhüllen?



5 Kommentare:

  1. Muhahaha, ich hab so gelacht über Deine Zeilen. Viel Spaß mit dem neuen Auto!

    Nein, leider kenn ich kein Ebook für Kopfstützenhüllen. Aber ich bin sicher, das kriegst Du auch ohne Ebook drumherum gehäkelt.

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Ich auch, aber silber ;-)
    Das mit den umhäkelten Kopfstützen war aber bitte ein Witz, ja?

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch! Und nein, ich kenne "dafür" KEIN ebook :))))

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, und zu dem Glück eine nette Sachbearbeiterin gehabt zu haben!! :-)
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Senf dazu? Aber gerne.