Donnerstag, 20. März 2014

Support-Anfrage

an alle Näh-Stickmaschinenbesitzerinnen:
Wenn ich mit meinem 10er Rahmen (Brother Innovis 955) in den beigepackten Schriftarten einen Spruch über mehrere Zeilen sticken möchte, z.B.:

Weißt du,
wieviel Sternlein
stehen...

(Nein, kein Bild, ich habe das dazugehörige Kuscheltuch weggeschickt ohne es zu knipsen, ich Großkamel!)

dann muss ich bisher Zeile für Zeile sticken und ungefähr pi mal Daumen die Zeilen aneinander ausrichten, was natürlich immer krumm wird. Mir fehlt die Möglichkeit, den ganzen Spruch auf einmal als zusammengehörende Datei einzugeben mit Zeilenumbruch und zum Beispiel der Möglichkeit, die Worte mittig auszurichten und dann alles auf einmal zu sticken.
Hat das was mit der Stickdatei zu tun oder geht das das einfach nicht?
Ich würde mir gerne die neue Alpha Sunny-Datei kaufen, aber wenn ich dann immer noch am basteln bin mit den Zeilen, werd ich grad verrückt.

Übrigens: Morgen abend 22:30 heute-show
Und nein! Wir werden nicht winken!

Kommentare:

  1. Liebe Doro,
    ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht geht,
    meine Stickie ist schon ziemlich alt, wird schon über 10 Jahre nicht mehr gebaut und selbst da geht es.
    Kannst mal versuchen, alles zu schreiben,
    vielleicht macht sie es ja automatisch?
    obwohl, dann hat man die Trennung vielleicht nicht da, wo man sie haben will.
    Sollte vielleicht doch jemand antworten, der auch eine Brother hat.
    Oder mal googlen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  2. Was ist denn jetzt mit dem Pudding und dem Quark? Bitte :-)

    AntwortenLöschen
  3. hi doro,

    wenn du pe-design hast, kannst du im computer deinen text schreiben, ausrichten und das dann komplett so sticken. du hast aber kein pe-design ☺
    wenn du jemand kennst, die pe-design hat, kannst du dort mal anfragen ob sie dir dementsprechend eine datei anfertigt.

    lg patti

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doro,

    soweit ich weiß, kann die Maschine das nicht automatisch. (Hab sie auch.)

    Wenn du noch keine Lösung hast, dann schreib mir mal eine Mail. Kann dir dann trotzdem helfen. ;-)

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen

Senf dazu? Aber gerne.