Sonntag, 15. Januar 2012

Es ist doch noch Winter geworden...

...wenn auch ohne Schnee :-) Im schönsten Sonnenschein, aber jahresezeitenangemessener Kälte genossen wir heute den ersten nennenswerten Winterspaziergang!

Ist das ein wunderbarer Anblick? Und bei näherem Hinsehen entdeckt man die schönsten Stilleben, die die Natur für uns geschaffen hat. Man muss nur hinsehen.
Das war das reinste Auftanken heute, endlich wieder Sonnenstrahlen. Schon steigt die Laune an und ich merke, wie sehr mir dieses triste Wetter in den letzten Tagen Wochen Monaten zugesetzt hat.

Kleinigkeiten sind in den letzten Tagen entstanden. Endlich habe ich den Ringelpulli gefunden, den ich für Sohnemann haben wollte. Ich hatte zuerst bei Kidstixx den Dino-Aufbügler bestellt (was man hat, das hat man!) und dachte mir, es wird mir schon ein Ringelpulli in passender Größe begegnen. Darauf musste ich allerdings ziemlich warten bis ich bei Hasi & Mausi über ein ganzes RINGELPULLIPARADIES gestolpert bin, juhu! Das Ergebnis:


Ich Groß Kamel. Vor lauter Begeisterung über den RINGELPULLI! und den tollen AUFBÜGLER! habe ich beim Bügeln glatt den Dino falsch positioniert. Die Augen hätten natürlich auf dem hellen Streifen sein müssen, dann würde man sie auch SEHEN wenn nicht gerade der Kamerablitz sie erhellt... GRRRRRRRR!!! Gut, ein Herz für blinde Dinos.
Überhaupt scheine ich es mit den benachteiligten Tieren zu haben. Dieser wunderbare Hase ist heute entstanden. Ich bin mir noch nicht sicher ob er einen Überbiß oder eine hängende Unterlippe hat, mein Mann meint, es sei eher eine Hundeschnauze. Egal, der Jüngste im Haus hat ihn direkt begeistert und völlig unkritisch ihn seine große (und ich meine: GROSSE) Kuscheltierschar aufgenommen. Uff.


Sohn will spielen, Lasagne will in den Ofen, Salatsoße fehlt noch. Gut, Blogschreiben am hellichten Tag ist wohl nicht die ganz gute Idee :-). Nächstes Mal wieder mitten in der Nacht.
Bis dahin!
Alles Liebe,
Doro

Kommentare:

  1. Hallo Doro.

    :o) Habe das Rezept abgeändert. Danke für die Info.

    Mit meinem Kleinen entdecken wir beim Spazieren gehen immer wieder neue Sachen und das ist sooo schön.

    Einen wunderschönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doro!
    Habe soeben Deinen Blog entdeckt - sehr netter Blog-Name...hihi....werde jetzt öfters bei Dir reinschauen!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen

Senf dazu? Aber gerne.