Montag, 17. Oktober 2011

Großer Jubel im Eichhörnchenkobel!!!

Also, mal ehrlich: Ich mach ja öfter mal bei Verlosungen in der Bloggemeinde mit. Eigentlich habe ich da ja immer so ein leicht schlechtes Gewissen: Solche kreativen, hammerschönen Preise manchmal, besonders die selbstgemachten, die tollen Zusammenstellungen, die Ideen, die Farben und was den großzügigen Spenderinnen alles sonst noch so einfällt- wow!
Da macht sich jemand richtig dolle Gedanken über wunderschöne Preise und ich kann da einfach so mitmachen, muss nur einen Kommentar abgeben. Also, manchmal habe ich das Gefühl, das verdiene ich ja eigentlich gar nicht, ich kann das ja garnicht wirklich zurückgeben. (Ja, ich weiß. Das Zurückgeben ist auch nicht der Sinn der Verlosungen. Trotzdem habe ich halt manchmal ein klitzeklein schlechtes Gewissen). Ich bemühe mich daher, immer nur da mitzumachen, wo ich auch wirklich, wirklich Freude hätte an einem liebevoll zusammengestellten Preis und nicht inflationär bei allem was mir unter die Nase kommt.
Und eigentlich weiß ich ja: Ich gewinne ja sowieso nix!
Ich hab schon soviel Glück im Leben mit Traummann und Traumkind- da kann einfach nix mehr übrig sein für Lotto und Verlosungen :-)
Und dann habe ich vor ein paar Wochen bei der Verlosung von Pattililly mitgemacht. Ihre wunderhübschen (um nicht zu sagen: tausendschönen) Schneidereien und Häkeleien finde ich einfach zu schön, ich muss immer mal wieder auf ihrem Blog und im Lädchen stöbern gehen und die Sachen besabbern bewundern. Bei so einer tollen Verlosung MUSSTE ich mitmachen.

Und stellt euch vor:

Tieeef Luft hol:

Ich!

hab!

Geeeeeeewooooooonnneeeeeeeeeeeeeeeeen!!!!!

Kreisch!!!

Und sie hat sooooo tolle Sachen verlost:
Milli Tausendschön-Stöffchen und dazu passendes kariertes Stöffchen und Zackenlitze und Paspelband und vor allem: drei Häkelblümchen!!!!

Ich bin völlig geplättet und grinse schon die ganze Zeit dümmlich vor mich hin. Die Häkelblümchen behalte ich natürlich ganz für mich alleine *harhar*. Äh, mal sehen, was Sohnemann dazu sagt. Der mag Häkelblümchen garantiert auch.
Ich freu mich so, ich freu mich so!
Hier ist übrigens der Link zum Gewinn:

Pattililly: Vorbereitet....

Ich habe es leider immer noch nicht geschafft, mich näher mit den Geheimnissen von Blogger zu befassen und trotz wertvoller Tips gelingt es mir immer noch nicht, ein Bild zu verlinken.
Macht nix, ihr kommt klar, oder?
Und leider hab ich auch gar keine aktuellen Bilder zum einstellen. Die neuesten Nähschätzchen-Bilder sind immer noch auf der Kamera und die ist daheim und ich bin irgendwo im Nirgendwo in einem Hotel auf einer Fortbildung ohne Abendprogramm (aber mit Laptop, ich musste schliesslich meine Blogliste lesen...)
Aber es ist noch ein bißchen was entstanden, unter anderem Brillenetuis nach dieser Anleitung von Mauerblümchen und mein erstes Mal Jerseystoff vernähen, nämlich einen Schlauchschal nach Leuchtzeichens Anleitung und eine dazu passende Beaniemütze nach einem Freebook von Ninchen. Leider habe ich das mit der Beaniemütze nicht ganz gut hingekriegt, irgendwie war sie zu groß. Ich habe mich durch mehrere Abnäher schliesslich an die Kopfgröße meines Sohnes herangetastet, aber jetzt sieht sie nicht mehr aus wie ein Beanie. Macht aber nix, er setzt sie gerne auf, weil seine MAMA ihm die SELBSTGENÄHT hat (und die Mama hat jetzt eine stolzgeschwellte Brust wie ein Gockel).
Und überhaupt hat Papa jetzt auch so einen Schlauchschal wie Sohnemann im gleichen Muster, nur noch meiner fehlt, ich finde einfach keinen schönen Jersey für mich. Uff. Und für den Basar habe ich schon über 80 Artikel, ob das reicht? Auf jeden Fall habe ich beschlossen, wenn das mit dem Verkauf gut läuft, werde ich lauern bis Pattililly in ihrem DaWandaShop wieder eine schöne Geldbörse hat und dann ZACK! dreizweieins-meins!!!
Ich freu mich so!
Doro


Edit:
...und hier nun die versprochenen Bilder:

Sohnemanns Bär mit Schal und Mütze. Steht ihm auch gut, oder?
Und die Brillenetuis:

Jetzt geniesse ich erstmal wieder das "traute Heim". Die Fortbildung war sehr spannend, aber anstrengend. Zwei Tage sitzen und zuhören!
Ich freu mich immer noch!!!
Doro

1 Kommentar:

  1. *lach* ja da mußt du öfters gucken kommen (börse) ;-D

    lg patti

    AntwortenLöschen

Senf dazu? Aber gerne.